Leckeria a la Janina

Top Food-Blogs

Freitag, 18. Oktober 2013

Kürbissuppe, begebe dich in die Schlacht mit dem Kürbis


Du brauchst:

Ein Kürbis den du schlachten musst:

Schälen, entkernen, schnibbeln, in 1 l kochendes Wasser geben mit:

1/2 Lauch und 6 Karotten die du ebenfalls schälen und schnibbeln musst.

Das lässt du dann erstmal ne Zeit lang kochen. 

ca. 1/2 Stunde

So dann tust du ne Suppenkelle nehmen und tust die Zutaten in eine große Schüßel rein, bisschen Brühe sollte dabei sein.

Dann nimmst du einen Becher saure Sahne, 1 Packung Brunch siehe unten (Knoblauch, Paprika, Salz und Pfeffer)

Pürierst alles mit einem Pürierstarb, garnierst es nach deinen Wünschen.

Guten Appetit




1 Kommentar:

Niki hat gesagt…

Ich hatte zwar gestern erst Kürbissuppe. =D
Aber wenn ich mir deine tollen Bilder so anschaue, überlege ich gerade echt ob ich mir nicht aus meinem restlichen Kürbis noch einmal eine jetzt machen soll! Denn dein Rezept klingt echt verführerisch! ;-)

Ganz liebe Grüße
Niki