Leckeria a la Janina

Top Food-Blogs

Freitag, 18. Oktober 2013

Kürbis-Apfel Kuchen

Na ihr da draußen,

heute hab ich mal wieder gebacken und ich war echt total überrascht was für eine Arbeit dieser Kuchen bereiten tut!

Ich war heute kurz im Supermarkt und als ist mir schon der Kürbis in die Augen gehüpft!

So also hab ich Ihn gekauft!

Deswegen wollte ich mich nun mal in dem Kuchen hier versuchen! Ich hoffe echt das er was wird denn ich habe mich genau 1ne und eine halbe Stunde damit beschäftigt!

Äpfel schälen und schneiden, Kürbis schälen, aushöhlen und kochen.

Kürbis pürieren und so weiter und so fort!

Jetzt ist er gerade im Ofen für 45 Minuten.

Da ich nur 250 g gebraucht hab, hab ich den Rest mit Karotten und Lauch eingekocht und der wird nachher zur Suppe gemacht, da kommt das Rezept dann noch.

Achja Leute das schälen eines Kürbis ist nicht zu unterschätzen!
Als ist der mir weg gesprungen und der wiegt ja auch was ne' und dann als ich Ihn dann immer wieder auffing was ja funktioniert hat habe ich mir doch jedes Mal ernsthaft den Kopf am Küchenschrank angehauen xD

So nun das Rezept Ihr Leute


Was brauchst du dafür?

Zutaten für 12–16 Stücke:

  • 100 g Haferflocken
  • 250 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 1 gehäufter TL gemahlener Zimt
  • 200 g Butter
  • 2 EL Honig
  • 750 g Äpfel
  • 1 Stück Hokkaido Kürbis (200–250 g)
  • 1 Päckchen Vanillin-Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 35 g Puddingpulver Vanille
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • ca. 1 TL Puderzucker zum Bestäuben
  • Fett und Mehl für die Form

Übrigens das Rezept stammt von Lecker.de

Habe es aber etwas umgeändert Ihr kennt mich doch :)

1. Haferflocken in eine Schüßel geben. 125 g Meh, 50 g Zucker und Zimt in einer Schüssel mischen. 75 g Butter und Honig erhitzen, zur Mehlmischung gießenund verkneten.

2. Äpfel waschen und abtropfen lassen. Äpfel vierteln, entkernen und die Apfelviertel nochmals halbieren. Apfelspalten mit Zitronensaft mischen und beiseitestellen.

3. Kürbis schälen, Kerne entfernen und das Kürbisfleisch fein raspeln. 125 g abwiegen und etwas kochen bis er bissfest ist.

4. 125 g weiche Butter, 100 g Zucker, Vanillin-Zucker und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren.35 g Vanillepuddingpulver, gut unterrühren. 125 g Mehl und Backpulver mischen und zusammen mit dem geraspelten Kürbis zufügen und kurz verrühren.

5. Teig in eine gefettete, mit Mehl ausgestäubte Springform (26 cm Ø) geben und glatt streichen. 

Apfelspalten locker darauf verteilen

Im vorgeheizten Backofen, 2. Schiene von unten (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) ca. 45 Minuten backen. 

Kuchen in der Form auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Kuchen aus der Form lösen, auf eine Tortenplatte stellen und mit Puderzucker bestäuben.


tatatataaaaaaaaaaaaaaaaa ist was geworden und sieht sehr gesund aus!

Also Kürbis ist echt was Besonderes hat einen eigenen Geschmack und seine eigenen Tücken! :)

Die Suppe ist nun auch fertig seht ihr auch gleich mit Rezept :)))

So jetzt hinsetzen Süppchen löffeln und als Nachtisch gibts Kuchen
 und zwar noch mit Vanillesoße drauf!




Keine Kommentare: